Kurs zum Glauben

GlaubenskursHerzliche Einladung zum Glaubenskurs – Für alle, die mehr wissen und glauben wollen

Unsere Kirchgemeinde möchte den Menschen bei Glaubens- und Lebensfragen zur Seite stehen. Das ist Auftrag der Kirche. Die Glaubenskurse bieten eine gute Möglichkeit, um erste Kenntnisse über den christlichen Glauben zu erhalten, um sich auf die Erwachsenentaufe oder -konfirmation vorzubereiten, oder als Gemeindeglied noch einmal Grundlagen des Glaubens neu zu durchdenken und aufzufrischen. Darüber hinaus lernen Menschen einander kennen und wachsen in die Gemeinde hinein.

Die Glaubenskurse kosten kein Geld, aber die Bereitschaft, sich auf Gottes Wort, auf andere Menschen und auf das Gemeindeleben einzulassen. Eine regelmäßige Teilnahme ist erwünscht.

Der nächste Kurs beginnt am Donnerstag, 18. Januar 2024.

Sie sind interessiert und neugierig geworden? Dann melden Sie sich schon jetzt unter der Telefonnummer: 0341 1492770 an bzw. schicken Sie eine E-Mail an: pfarrer [at] nikolaikirche [dot] de.

Hier können Sie die Einladung für das Jahr 2024 einsehen.

Weitere Glaubenskurse in Leipzig finden Sie auf der Internetseite des Kirchenbezirkes: www.kirche-leipzig.de