BENEFIZ-KUNSTAUKTION

Mit einer Benefiz-Kunstauktion am 24. April 2016 in der Heilig-Kreuz-Kirche (Neustädter Markt 8) wollen wir das Projekt „ANGEKOMMEN. Raum für Gespräche mit Bildern“ weiterfinanzierten. In diesem Projekt finden seit einem Jahr Flüchtlinge mit Einheimischen über die Kunst Kontakt. Integration wird möglich. Während des Projektes entstandene Bilder, aber auch andere Kunstwerke (Gemälde, Zeichnungen & Grafiken der „Leipziger Schule“ und anderer internationaler Künstlerinnen und Künstler) werden ausgestellt und versteigert. Sie sind uns als Gast oder Mitbietende/r herzlich willkommen. Schirmherr der Veranstaltung ist Landesjugendpfarrer Tobias Bilz. Sie erwartet folgendes Programm:

11-14 Uhr Vorbesichtigung der Kunstwerke

14-15 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Bernhard Stief

15-16 Uhr Kaffee- und Kuchenbuffet

16-18 Uhr Kunstauktion

Über Ihr Kommen freuen sich die Kirchgemeinde, das Pöge-Haus e.V., das Landesjugendpfarramt und der Auktionator Michael Ulbricht (www.ulbricht-kunstauktionen.de).

KUNSTAUKTION_HEILGKREUZKIRCHE_Foto