Verwaltungsmitarbeiter/in gesucht

Stellenangebot:

Die Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Nikolai (Kirchenbezirk Leipzig) sucht ab 1. Januar 2021 eine / einen
Verwaltungsmitarbeiter / Verwaltungsmitarbeiterin (w/m/d)
mit einem Stellenumfang von 87,5 Prozent (35 Std./Wo.) einer Vollbeschäftigung.

Zu den Aufgaben des Stelleninhabers/der Stelleninhaberin gehören u. a.:

  • Allgemeine Büroorganisation und -verwaltung des Pfarramtes
  • Führung der EKD-Aktenordnung (Ablage)
  • Mitgliederpflege und Kirchenbuchführung
  • Führen der Korrespondenz
  • Unterstützende Organisation der Offenen Stadtkirche
  • Bearbeitung und Überwachung aller Barzahlungsvorgänge
  • Belegbearbeitung
  • Fördermittelabrechnung

Von dem Bewerber/der Bewerberin werden erwartet:

  • Kenntnisse der landeskirchlichen Verwaltungsstruktur
  • Erfahrungen im kirchlichen Haushalt- und Kassenwesen
  • gute kommunikative Fähigkeiten sowie Organisationstalent
  • selbstständige, systematische und effektive Arbeitsweise
  • sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel)
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Beratungen außerhalb der normalen Dienstzeit
  • Englischkenntnisse

Die Zugehörigkeit zu einer Gliedkirche der EKD ist Anstellungsvoraussetzung. Die Vergütung richtet sich nach den landeskirchlichen Bestimmungen.

Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 23. 10. 2020 an den Kirchenvorstand der Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Nikolai, z. H. Pfarrer Bernhard Stief (Postanschrift: Nikolaikirchhof 3, 04109 Leipzig oder E-Mail: pfarrer [at] nikolaikirche [dot] de).