In der Studenten-WG im Predigerhaus, Nikolaikirchhof 3, wird ab 5. April 2020 ein Zimmer frei:

Größe: 19 m2 / Warmmiete: 250 Euro / für Personen zwischen 20-35 Jahre

Das Zimmer hat einen besonderen Charme, durch die schönen alten gebeizten Holzbalken und ein kleines Podest. Das Fenster geht in Richtung Süden. Die WG hat einen riesigen breiten Flur. Es gibt zwei Bäder inklusive Badewanne mit Tageslichtfenster. Die Küche groß und gemütlich. Ein großes Sofa und ein Tisch, an den locker 8 Personen passen, laden zum gemütlichen Beisammensein ein. Gäste sind auch immer herzlich willkommen.

Deine zukünftigen Mitbewohner*innen sind zwischen 23 und 27 Jahre alt. E. hat Psychologie studiert und hängt jetzt noch ein Theologiestudium an. Wenn sie nicht gerade am Griechisch Übersetzen ist kocht sie gut und gerne. L. macht gerade ihr Praktisches Jahr im Krankenhaus. Sie liebt es mit Menschen zusammen zu sein. Bei einem Tee mit ihr in der Küche verfliegt die Zeit wie im Flug. L. hat Soziale Arbeit studiert und arbeitet nun als Sozialpädagoge. Er macht gerne Sport oder trifft sich zu Spieleabenden mit seinen Freund*innen.

Allen ist ein lockeres und freundliches Miteinander wichtig. In der großen Küche trifft man sich spontan und quatscht mal länger oder auch kürzer. Ab und zu wird auch was als WG unternommen. Auf Grund der zentralen Lage sind öfters mal Freundinnen und Freunde (spontan) da. Natürlich macht auch jeder mal seine Türe zu und genießt es Zeit alleine zu haben. Der Putzplan ist allen wichtig und hat sich als bewährt erwiesen. Aber keine Sorge, es gibt nur einen Dienst pro Woche.

Bilder und alle Infos findest du hier.

Bitte schreib uns doch eine Mail an nikolai-wg@web.de mit ein paar Infos über dich, was du in Leipzig machst und was dir in einer WG wichtig ist.

Wir sind gespannt auf dich! Die Nikolai-WG