JG-Band St. Nikolai

In der JG-Band machen Jugendliche und junge Erwachsene zusammen Musik. Sowohl die klassischen Gottesdienstlieder, aber vor allem auch moderne christliche Lieder sind im Repertoire. Von ruhigen a-cappella Taizé-Liedern bis hin zu rockigen Songs ist alles dabei. Gerne werden auch Lieder aus der aktuellen Pop-Musik gespielt.

Gegründet hat sich die JG-Band im Rahmen der Jungen Gemeinde vor einigen Jahren als es viele Jugendliche gab, die Lust hatten, gemeinsam zu musizieren. Regelmäßige Proben gibt es nicht, es wird immer spontan in der Jungen Gemeinde neues ausprobiert und geübt. Wenn Auftritte anstehen, finden davor mehrere Proben statt. Jeder kann selbst Lieder einbringen, die er oder sie gerne hört und mit der Band umsetzen will.

Es ist jeder willkommen, der Lust darauf hat, als Band zusammen Musik zu machen. Egal ob als Sänger oder mit einem Instrument, die Band freut sich immer über neue Gesichter. Regelmäßige Auftritte sind beim Konfirmationsgottesdienst in der Nikolaikirche oder bei den Abendgottesdiensten in der Heilig-Kreuz-Kirche die komplette musikalische Umsetzung.

Bei Interesse kannst du die Band gerne kontaktieren (per Mail oder über Instagram):

Auswahl an Liedern der JG-Band im Gottesdienst (Live-Mitschnitt):

JG-Band St. Nikolai hier streamen: