Kirchenführungen

Nikolaikirche

• Öffentliche Kirchenführungen
    In der Nikolaikirche finden öffentliche Kirchenführungen durch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu folgenden Zeiten statt: Dienstag, Donnerstag und Freitag jeweils 17 Uhr
    Diese Führungen kosten keine Gebühr. Gerne aber können Sie am Ende eine Spende hinterlassen. Die Kirchenführungen können aufgrund von Baumaßnahmen oder Veranstaltungen vereinzelt ausfallen. Wir bitten dafür um Verständnis.
  • Sonderführungen
    Sonderführungen müssen rechtzeitig im Pfarramt beantragt werden. Sie kosten in der Regel 100,00 Euro (Kindergruppen und Schulklassen nach Vereinbarung). Ihre Anfrage richten Sie bitte an: pfarramt [at] nikolaikirche-leipzig [dot] de
    Ebenso werden Führungen in folgenden Sprachen angeboten: englisch, finnisch und schwedisch.
  • Audio-Guide
    Der Audio-Guide hat zwei Teile. Der erste Teil führt durch die Kirche und informiert über deren Rolle während der Friedlichen Revolution (35 Min.). Der zweite Teil begleitet Sie durch die Friedensgebetsausstellung in der Südkapelle der Nikolaikirche (35 Min). Die Ausleihe am Büchertisch der Nikolaikirche kostet pro Gerät 3,00 Euro.

Heilig-Kreuz-Kirche

Kirchenführungen in der Heilig-Kreuz-Kirche finden nur auf Anfrage statt. Ihre Anfrage richten Sie bitte an: kontakt [at] heilig-kreuz-leipzig [dot] de