Familiengottesdienst zum Schulbeginn

Meine Hilfe kommt von Gott

Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst zum Schulbeginn am Sonntag, dem 4.9.2022 um 10 Uhr in der Nikolaikirche Leipzig. Zu diesem gemeinsamen Gottesdienst der Innenstadtgemeinden St. Thomas und St. Nikolai sind besonders die Schulanfänger, aber genauso herzlich alle Kinder, Eltern und Jugendlichen eingeladen, die mit Gottes Segen in das neue Schul-, Ausbildungs- und Arbeitsjahr gehen möchten.

Im Rahmen des Gottesdienstes erleben wir ein kleines Kindermusical. In der letzten Sommerferienwoche trafen sich 30 Kinder der beiden Innenstadtgemeinden zum Singen, Spielen und Gedankenaustausch über das Thema „Heimat und Fremde“. Ein tolles Team von Ehrenamtlichen begleitete die Kinder in diesen Tagen. Neben Workshops zum Basteln, Backen und Tanzen wurde das Kindermusical „Rut – Mit Gott neu beginnen“ von Christiane Heinrich eingeübt, was am Sonntag unter musikalischer Leitung von Nikolaikantor Markus Kaufmann aufgeführt wird. Herzlich willkommen dazu!

Text: Sabine Pallmer/Christiane Heinrich, Foto: Lukas Gensel