Kinderbibeltage mit Musical 2023

Franziskus und seine Geschwister

In der letzten Sommerferienwoche fanden wieder die Kinderbibeltage statt – 30 Kinder der Innenstadtgemeinden St. Nikolai und St. Thomas haben sich eine Woche lang mit der Geschichte rund um Franziskus von Assisi beschäftigt. Dazu wurde viel gespielt, gesungen, gebastelt und getanzt. In Zeitreisen wurden die Kinder in die damalige Zeit mitgenommen und konnten etwas von Franziskus erfahren und lernen. In Kleingruppen konnte man seine Gedanken austauschen über die Themen (Un-)Gerechtigkeit, Teilen, Seligpreisungen, Staunen über die Natur und Leben im Einklang mit der Natur – genauso, wie es Franziskus vorgelebt hat.

Außerdem wurde das Kindermusical „Franziskus und seine Geschwister“ von Christiane Heinrich einstudiert, das während des Familiengottesdienstes zum Schuljahresbeginn in der Nikolaikirche aufgeführt wurde.

Foto-Team: Lukas Gensel, Sebastian Glass, Lilith Korte, Zoe Opitz & Annika Westermann

Wer die Aufführung des Kindermusicals verpasst hat oder es einfach nochmal ansehen will, kann sich den Mitschnitt ansehen:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.