Kindermusical Daniel

„Daniel“ erzählt von Mut, Angst und Gottes Beistand. Herzliche Einladung zum Kindermusical!

39 Kinder aus der Thomas- und der Nikolaigemeinde trafen sich vier Tage lang, um in geheimnisvollen Zeitreisen die Welt Daniels kennen zu lernen. Wir landeten in Babylon, lernten König Darius und seinen Hofstaat kennen, und sorgten uns um Daniel. Viele wunderbar engagierte Ehrenamtliche sprachen mit den Kindern über ihre eigenen Erfahrungen, unterstützten die Kinder dabei, Lieder zu lernen, Kulissen zu bauen, zu schauspielern, zu tanzen und zu basteln, kochten für sie und spielten mit ihnen. In diesen Tagen ist eine wunderbare Gemeinschaft unter den Kindern und Erwachsenen gewachsen.
Am Sonntag, dem 23.02., um 10 Uhr, laden wir herzlich in die Nikolaikirche ein. Im Familiengottesdienst wird das Kindermusical von Daniel aufgeführt, was die Kinder in den vier Tagen erarbeitet haben. Die Lieder und Texte sind zum großen Teil dem Singspiel „Reingefallen“ von Birgit Pape entnommen, bearbeitet von den Gemeindepädagoginnen Christiane Heinrich und Nicolle Ziera. Die Arrangements für das kleine Begleit-Ensemble schrieb Sr. Maria Wolfsberger. Herzlich willkommen zu diesem besonderen Gottesdienst für Groß und Klein!