Konfirmanden auf den Spuren Gottes Gerechtigkeit

Wegen der Corona-Pandemie musste leider auch die für die Winterferien geplante Konfirmanden-Rüstzeit abgesagt werden. Dafür fand in der ersten Ferienwoche ein Konfirmandentag statt in der Heilig-Kreuz-Kirche.

Los ging es mit einer Andacht zum Thema Gottes Gerechtigkeit – Gesetz oder Liebe? Nach einigen Spielen gab es auch schon leckeres Mittagessen und anschließend Freizeit, die genutzt wurde für Tischtennis, Werwolf spielen und zum Quatschen. Beim darauf folgenden Chaos-Spiel konnte der Stadtteil erkundet werden. Zum Abschluss des Tages wurde gemeinsam ein Film geschaut.

Der Tag hat gezeigt, dass persönliche Begegnungen und das Miteinander gut und wichtig sind für eine Gruppe.

Ausblick:
Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Passionsspiel, gestaltet von den Konfirmanden zusammen mit der Jungen Gemeinde. Das Passionsspiel wird im März produziert und beim Abendgottesdienst am 3. April, 18 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche gezeigt.