Konfirmandenrüstzeit 2022 in Naundorf

Nach pandemiebedingter Pause fand Anfang November endlich wieder eine Konfirmandenrüstzeit statt. Es ging in die Familienferienstätte St. Ursula in Naundorf, wo sich die Konfirmanden vier Tage lang mit dem Thema Schöpfung und Klimagerechtigkeit auseinander setzen konnten. Dazu fanden thematische Impulse statt, bei denen gebastelt, gesungen, gespielt und diskutiert werden konnte.

Besondere Highlights waren eine Wanderung durch die Sächsische Schweiz, eine Spielshow und eine Umweltrallye. Doch das wichtigste für die Konfirmanden war die Gemeinschaft und das Miteinander, was sonst leider oft zu kurz kommt. So wurde in der Freizeit zusammen gespielt, gelacht und gesungen, außerdem haben sich neue Freundschaften entwickelt.

Nach einem von den Konfirmanden selbst gestalteten Gottesdienst am Sonntag wurde die Heimreise angetreten und es hieß erst einmal wieder Abschied nehmen. Somit bleibt die Rüstzeit positiv in Erinnerung und die Vorfreude auf das nächste Wiedersehen ist groß.