Daniel in der Löwengrube

Kinderbibeltage mit Zeitreise und Mini-Musical

Unsere Kinderbibeltage finden vom 18. bis 21. Februar 2020 (Dienstag bis Freitag) statt. Eingeladen sind Kinder der 1.-6. Klasse aus der Nikolaigemeinde und der Thomasgemeinde. Wir treffen uns jeweils von 10-16 Uhr im Matthäi-Haus der Thomasgemeinde (Dittrichring 12). Frühbetreuung ist möglich ab 8 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche, Abfahrt mit der Gruppe ab Heilig-Kreuz-Kirche zum Matthäi-Haus ist 9 Uhr. Wir „reisen“ in die Zeit von Daniel, um die Bibelgeschichten von Daniel richtig miterleben zu können. Dabei erarbeiten wir mit den Kindern ein kleines Kindermusical, was am Sonntag, dem 23. Februar, um 10 Uhr im Familiengottesdienst in der Nikolaikirche aufgeführt wird. Die Leitung haben die Gemeindepädagoginnen Christiane Heinrich und Nicolle Ziera, musikalisch werden wir unterstützt von Maria Wolfsberger. Aber ganz wichtig ist unser Team aus ehrenamtlichen Mitarbeitern, die mit den Kindern Requisiten bauen, basteln, singen, tanzen, diskutieren und spielen werden. Anmeldeflyer gibt es unter diesem Link und im Pfarramt der Thomas-, Nikolai- oder Heilig-Kreuz-Kirche.
Anmeldeschluss ist Januar 2020.

Kinderbibeltage