Herr kehre ein in dieses Haus

Anselm Grün & Clemens Bittlinger

Herzliche Einladung zum Dialogkonzert mit Pater Anselm Grün und Liedermacher Clemens Bittlinger am Sonntag, 10. Oktober, 17 Uhr in der Nikolaikirche.

In einem multimedialen Dialogkonzert entfalten der Benediktinerpater Anselm Grün und der Liedermacher Clemens Bittlinger die einzelnen Bitten eines Mut machenden und trostvollen Gebetes und interpretieren sie ganz neu für unsere Zeit. „Die Worte dieses Gebetes sind erfüllt von dem Glauben, mit dem viele Generationen ihr Leben bewältigt haben. Sie sagen mir: ‘Du bist nicht allein. Wir sind bei dir. Wir stärken dir den Rücken. Wir beten mit dir. Und wir sagen dir: Auch dein Leben wird gelingen!’“ so Pater Anselm Grün. Der Liedermacher und Pfarrer Clemens Bittlinger greift mit seinen einfühlsamen Liedern die einzelnen Gedanken auf und führt sie weiter. Immer wieder ist das Konzertpublikum eingeladen mitzusingen und sich einzustimmen auf die heilsamen Schwingungen dieses Gebetes. Musikalisch begleitet wird er dabei von dem kongenialen Schweizer Pianisten David Plüss und dem Multiinstrumentalisten David Kandert.

Für das Konzert ist aufgrund des Hygienekonzeptes die 3-G-Regel zu beachten (genesen oder geimpft oder getestet). Nur so können viele Menschen Zugang erhalten. Das Konzert kostet 15 Euro im Vorverkauf (an der Abendkasse 18 Euro).