Adventskalender-Leipzig.de

Der virtuelle Adventskalender der Kirchen der Stadt 2021

Viele tausend Menschen haben im letzten Jahr die Türchen des virtuellen Adventskalenders der Kirchen geöffnet und sind auf YouTube den Geschichten hinter den Türchen gefolgt. Darum knüpfen wir an der Idee des Adventskalenders an, zünden in diesem Jahr wieder in der Vorweihnachtszeit jeden Tag ein Licht an und sagen „Wir sind auch in diesem Jahr da!“. Täglich geht ein neues kurzes Video online. Die Videos werden von Gemeinden, Gruppen und Partnern in und außerhalb der ökumenischen Gemeinschaft der Kirchen in Leipzig gestaltet. Es sind Geschichten, Erzählungen und Bilder, die in dieser aufgrund der Pandemie immer noch außergewöhnlich angespannten Adventszeit Mut und Hoffnung machen wollen. Klicken Sie sich gern hinein!

adventskalender-leipzig.de