David – ein echt starker Held!

Kinderbibeltage mit Zeitreise und Mini-Musical

Unsere Kinderbibeltage über den Hirtenjungen, Psalmdichter und König David finden vom 26. Februar bis 1. März (Dienstag bis Freitag) statt. Eingeladen sind Kinder der 1.-6. Klasse aus der Nikolaigemeinde, der Thomasgemeinde und der Sozialen Arbeit in der Heilig-Kreuz-Kirche. Wir treffen uns jeweils von 10-16 Uhr im Matthäihaus der Thomasgemeinde. Frühbetreuung ab 8 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche ist möglich. Wir „reisen“ in die Zeit von David, um die Bibelgeschichten von David richtig miterleben zu können. Dabei erarbeiten wir mit den Kindern ein kleines Kindermusical, was am Sonntag, dem 3. März, um 10 Uhr im Familiengottesdienst in der Nikolaikirche aufgeführt wird. Die Leitung haben die Gemeindepädagoginnen Christiane Heinrich und Désireé Tischendorf, musikalisch werden wir unterstützt von Maria Wolfsberger. Aber ganz wichtig ist unser Team aus ehrenamtlichen Mitarbeitern, die mit den Kindern Requisiten bauen, basteln, singen, tanzen, diskutieren und spielen werden. Anmeldeflyer gibt es im Pfarramt der Thomas-, Nikolai- oder Heilig-Kreuz-Kirche. bzw. bei Gemeindepädagogin Christiane Heinrich.                                       Anmeldeschluss ist Ende Januar.