Familiencafé – Jetzt jede Woche

Das Familiencafe in der Heilig-Kreuz-Kirche ist eröffnet! Seit dem 4. September öffnet die Heilig-Kreuz-Kirche ihre Türen jeden Mittwoch (in der Schulzeit) für Kinder und Familien: 15.30-16.30 Uhr treffen sich Kinder der 1.-6. Klasse zur Kinderkirche. 16.30-18.00 Uhr öffnet das  Familiencafe. Von 17.00-17.30 Uhr lädt der Rabe Rudi die  Vorschulkinder (ab 2-6 Jahren) zum Kinderkreis ein zum Singen, Musizieren, Geschichten hören und basteln.

Unser Familiencafe ist auch offen für Familien und Kinder aus dem Stadtteil, die sich vorher in der Offenen Sozialarbeit zuhause fühlten. Größere Kinder haben die Möglichkeit, sich beim Tischtennis auszutoben oder Spielpartner für Tischspiele zu finden.

Wir suchen noch UnterstützerInnen als GastgeberInnen, als SpielbetreuerInnen oder HausaufgabenhelferInnen. Alle Mitarbeitenden sind ca. einmal im Monat verantwortlich, so dass man sich an den anderen Tagen als Gast entspannt zurücklehnen kann. Wer das Familiencafe unterstützen möchte, herzlich willkommen!

Ansprechpartnerin Christiane Heinrich, E-Mail:  heinrich [dot] nikolai [at] web [dot] de