Update – Informationen in Corona-Zeiten

Liebe Gemeindeglieder, liebe Gäste,
bitte beachten Sie aus gegebenem Anlass folgende Informationen:

1. Die Nikolaikirche öffnet wochentags
    von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr und von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr
    nur zum persönlichen Gebet.
  2. Am Sonntag ist die Nikolaikirche und Heilig-Kreuz-Kirche
    zur persönlichen Andacht geöffnet.
  3. Der Büchertisch und der Nikolaitreff bleiben geschlossen.
  4. Es entfallen alle Gottesdienste und Veranstaltungen bis einschließlich Gründonnerstag.

Diese Regelungen gelten vorläufig und können sich jederzeit ändern. Wir bitten dafür um Verständnis.

Brauchen Sie Hilfe oder Unterstützung dann nutzen Sie diese Möglichkeiten:

• Aktuelle Informationen finden Sie regelmäßig auf der Internetseite der Nikolaigemeinde hier. Dort wird jeden Samstag auf der Startseite eine neue Video-Andacht der Gemeinde eingestellt.
  • Für die persönliche Andacht können Sie zum Glockengeläut 12 Uhr oder 18 Uhr die  Gebetsvorlage hier nutzen. 18 Uhr lädt unser Landesbischof Tobias Bilz zum Abendgebet auf dem YouTube-Kanal unserer Landeskirche ein.
  • Hören Sie sonntags 10 Uhr den Radio-Gottesdienst auf MDR Kultur oder streamen Sie 11 Uhr den Gottesdienst unserer Landeskirche unter dem YouTube-Kanal der Landeskirche Sachsens!
  • Wenden Sie sich bei Fragen und Auskünften an das Pfarramt unter 0341 1245380 oder an Pfarrer Bernhard Stief unter 0341 1492770!
  • Nutzen Sie bei seelsorgerlichen Fragen auch die TelefonSeelsorge unter 0800 1110111 oder 0800 1110222!

Wir wünschen Ihnen in dieser Zeit Gottes Geleit und freuen uns darauf, bald wieder mit Ihnen Gottesdienst feiern zu dürfen.

Im Namen des Kirchenvorstandes und aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter grüßt Sie
Ihr Pfarrer Bernhard Stief